Hegeringschießen 2023

Auf dem Hegeringschießen des Hegering Garrel auf dem Schießstand in Werlte gingen 74 Jägerinnen und Jägern an den Start. Der Schießobmann Stefan Ostendorf und seine Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Es hatten sich elf Mannschaften der verschiedenen Reviere aus dem Hegering Garrel angemeldet.

Es wurden die Kugel-Disziplinen „Bock angestrichen“, „Fuchs liegend“ mit jeweils fünf Schuss aus der Büchse sowie „Trap“ auf 15 Tontauben mit Schrot geschossen. Dabei kann eine maximale Punktzahl von 175 Zählern erreicht werden.

Mit 609 Punkten holte sich das Revier Peterwald den ersten Platz in der Mannschaftswertung und löste dabei die Vorjahressieger Tweel als Revierpokalgewinner wieder ab. Es folgte das Revier Petersfeld sowie das Revier Tweel.

Der beste Schütze in der Disziplin Kugel war Hubert Ellmann vom Revier Falkenberg mit 98 Punkten (50 Punkte Bock, 48 Punkte Fuchs). Platz 2 belegten Georg Kock sowie August Behrens. Der dritte Platz ging an Willy Thoben.

In der Schrotdisziplin zeigten gleich drei Schützen ihre Treffsicherheit mit 15 Tontauben. Hier belegte Meik Speckmann vom Revier Kammersand den 1. Platz mit 15/0 Tauben. Es folgten Willy Thoben mit 15/2 Tontauben auf dem zweiten Platz und Ralf Bley mit 15/6 Tontauben auf dem dritten Platz.

Zum wiederholten Male konnte sich Cordula Wulfers mit 152 Punkten den Damenpokal sichern. Der Pokal für den zweiten Platz ging an Claudia Hinxlage. Den dritten Platz belegte Mareike Otten

Sieger des Seniorenpokals war in diesem Jahr erneut August Behrens mit 166 Punkten. Die Plätze zwei und drei belegten Rainer Schönig und Klaus Looschen.

Der beste Schütze insgesamt und somit Hegeringmeister 2023 wurde Willy Thoben vom Revier Petersfeld. Er erreichte das beste Ergebnis des Tages mit 170 Punkten. Den zweiten Platz belegte August Behrens mit 166 Punkten. Der dritte Platz ging an Ralf Bley mit ebenfalls 166 Punkten.

Hegeringleiter Markus Göken und Schießobmann Stefan Ostendorf bedankten sich bei den vielen Helfern und den Teilnehmern.