Schinkenschießen 2022

Rechtzeitig zum Auftakt der Niederwildjagd haben sich Jäger und Jägerinnen des Hegering Garrel zum traditionellen Schinkenschießen auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft Cloppenburg in den Bührener Tannen getroffen. Geschossen wurde in den Schrot-Disziplinen Kipp- und Rollhasen sowie in den Kugel-Disziplinen stehender und laufender Keiler. Wertvolle Fleischpreise erwarteten die erfolgreichen Schützen und Schützinnen.

Beim Schießen auf den Kipphasen setzte sich nach einem Stechen Wilhelm  Thoben durch. Bester Schütze in der Disziplin laufender Keiler war Bernhard Alberding. Die Disziplin stehender Keiler konnte Cordula Wulfers für sich gewinnen. Die Extrawurst für die beste Leistung auf den Rollhasen sicherte sich nach einem spannenden Wettkampf im KO-System Björn Möller.

Hegeringleiter Markus Göken und Schießobmann Stefan Ostendorf überreichten die Preise und bedankten sich bei den vielen Helfern und den Teilnehmern.